Rezensionen

Ein Buch, das Mut macht und zum Nachdenken anregt. Eine kleine Perle für jedes Alter.
Uwe Schmidt (Berliner Morgenpost)

Hat mich glücklich gemacht.
D. Carter (Amazon)

Der kleine Buddha ist letztlich eine Art Meditationsbuch für junge und ältere Erwachsene – für diejenigen, die Kinder mit ihrer Neugierde geblieben sind.
Reinhard Kirste – Ein-Sichten

Habe mittlerweile dieses schon 5 mal verschenkt und es gibt keinen, der dieses Buch nicht toll fand. Es gibt kleine Geschichten, jeder findet sich in diesem Buch wieder.
Spring58 (Amazon)

Beim Lesen dieses Buches begibt man sich auf eine wunderbare Reise, auf der man alles und jeden durch die aufmerksamen Augen des unvoreingenommenen, neugierigen und lebensdurstigen kleinen Buddhas betrachtet. Gleichzeitig -‚ und das macht dieses Buch aus ‚- findet man sich in der Geschichte und den Gedanken des kleinen Buddhas selbst wieder – auf eine ganz individuelle Art und Weise.
Lisa Bausch (Amazon)

Ein kleines aber ganz wunderbares Büchlein, daß mit jeder Seite mein Herz berührt hat. Jede Geschichte hat eine tiefe Weisheit in sich, die einem ganz leicht und in einer schönen Weise vermittelt wird. Ich habe schon einiges (viel) gelesen was sich mit Buddhismus beschäftigt und jedes Buch hat mich angeprochen , aber dieses kleine feine Werk gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ich kann es nur wärmstens empfehlen !!!
Sylvia G. (Amazon)

Dies ist ein leises Buch mit einem sehr eigenen Rhythmus, der einen schon beim Lesen ganz ruhig werden lässt. Die einzelnen Geschichten kann man immer wieder lesen und je nach eigener Situation wird man neue Aspekte darin entdecken. Mit der Zeit, das wünsche ich mir, werde ich die universellen Weisheiten verinnerlichen.
Claudia Sodha – Buchtipps Sommer 2013

Jede einzelne Geschichte dieses Buches ist gleichzeitig auch eine Reise ins Innerste, da sich jeder mit den Situationen identifizieren kann. Es ist ein Buch zum Aufwachen für die, die eingeschlafen sind, und ein Buch zum Schmunzeln für die, die längst wissen, wo ihr Weg liegt.
Desirée Bea (cositasdeberlin)

Ich habe das Buch gelesen und ein Drittel davon behalten, beim zweiten Mal habe ich vielleicht die Hälfte begriffen. Nun lese ich dieses kleine wertvolle Buch zum dritten Mal, und zwar jeden Tag eine Geschichte und begreife die Tiefe, die in den kleinen Geschichten steckt.
I.Khan (Amazon)

Das Buch gibt Anstoß, das Hier und Jetzt zu würdigen, Entscheidungen zu treffen und, was meiner Meinung nach in unserer verkopften, oftmals verkrampften, angstbesetzten westlichen Gesellschaft in fast allen Lebensbereichen zu kurz kommt: einfach mal LOSZULASSEN und darauf zu vertrauen, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Prädikat: Sehr empfehlenswert!
Stephanie Kresse (Amazon)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s